Das Restaurant am Achensee: Karlwirt
Das Restaurant am Achensee: Karlwirt
Das Restaurant am Achensee: Karlwirt

Urlaubswonne geht durch den Magen!

Oder wie nennt man dieses Gefühl sonst, wenn man einfach rundum glücklich ist, weil man den Tag beim Wandern, Golfen oder Langlaufen verbracht hat,
sich anschließend in der Sauna entspannt hat und nun ausgezeichnete Kreationen genießen darf?
Im Karlwirt und im Langlaufstüberl verzaubern wir eure Geschmacksknospen.

Gestärkt in den Tag starten?

Dafür sorgt unser Vitalfrühstück! Bedient euch am Frühstücksbuffet mit selbstgebackenem Brot und Gebäck von Bäckermeister Alexander, frisch zubereiteten Eierspeisen, Wurst vom heimischen Metzger, Käsespezialitäten aus der Käserei Reith, frischem Obst aus Südtirol, Milch und Joghurt vom Klausenhof, verschiedenen Marmeladen, selbstgemachtem Müsli, frischen Säften und vielem mehr! Am Nachmittag könnt ihr euch dann mit süßen Verführungen stärken.

Das Restaurant am Achensee: Karlwirt

Der perfekte Tagesausklang im Annastüberl

Das Annastüberl ist das barrierefreie Restaurant unseres Hotels. Hier genießt ihr am Abend ein köstliches Vier-Gänge-Wahlmenü in gemütlichem und herzlichem Ambiente. Begleitet wird das Dinner an fünf Tagen in der Woche von einem Salatbuffet sowie von Käsevariationen. Einmal in der Woche erwartet euch ein Dessertbuffet. Für unsere kleinen Gäste bereiten wir ein spezielles Kindermenü zu, und auch auf besondere Ernährungs- und Schonkostwünsche gehen wir gern ein. Ein besonderes Highlight: unsere regelmäßigen Themenabende, wie ein Tiroler oder ein italienischer Abend, österreichische Spezialitäten und einiges mehr.

Das Restaurant am Achensee: Karlwirt

Hüttengaudi im Langlaufstüberl

Auch in unserem „gmiatlichen“ Langlaufstüberl verwöhnen wir euren Gaumen mit herzhaften Kreationen. Egal, ob als Zwischenstopp beim Langlaufen, als Nachmittagspause beim Wandern oder einfach nur, um die einmalige Hütten-Atmosphäre zu erleben: Das Langlaufstüberl ist immer einen Abstecher wert. Bei schönem Wetter empfehlen wir euch, die Sonne auf der weitläufigen Terrasse zu genießen. Eure Stärkung wird begleitet von unserem selbstgebrauten Achenseebier. Wenn ihr am Abend vorbeischaut, kommt ihr in den Genuss echter Tiroler Hüttengaudi!

Wir heben unsere Gläser mit euch!

… und zwar in unserer Bar & Lounge. Hier bereiten wir euch erfrischende Aperitifs oder kreative Cocktails zu, empfehlen euch den passenden Wein für jeden Anlass und halten verschiedene Digestifs bereit. Eine Piña Colada, ein Glas Goldmuskateller oder ein Cognac? Hier findet ihr bestimmt euer Lieblingsgetränk. Zum Wohl!

Das Restaurant am Achensee: Karlwirt
Der Karlwirt ist derzeit wegen Betriebsurlaubs geschlossen!

Diese Pause nutzen wir alljährlich, um unser Haus noch schöner und attraktiver für euch zu gestalten, denn wer sich nicht verändert, hört auf, gut zu sein ...

... und das nehmen wir uns zu Herzen.

 

Seid gespannt auf die News, die euch nach der Pause erwarten – denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

 

Ab dem 20.12. sind wir wieder mit viel Leidenschaft und Herzblut für euch da!

Hotel Karlwirt
Familie Rupprechter // Golfplatzstraße 1
6213 Pertisau am Achensee // Österreich
ATU 61305402
T +43 5243 5206 // kontakt@hotelkarlwirt.at