Hotel am Achensee? Karlwirt!
Hotel am Achensee? Karlwirt!
Hotel am Achensee? Karlwirt!
Hotel am Achensee? Karlwirt!
Hotel am Achensee? Karlwirt!
Hotel am Achensee? Karlwirt!

Das Hotel am Achensee:

Willkommen im Karlwirt!

Herzliche Gastgeber, ein wohliges Ambiente und selbstgebrautes Bier: Das alles und noch viel mehr erwartet euch im Karlwirt, eurem Hotel am Achensee. Hier seid ihr in einer traumhaften Naturlandschaft, mitten zwischen Wasserspaß am größten See Tirols und Bergabenteuern im Naturpark Karwendel – Herz, was willst du mehr?

Die Geschichte unseres Hotels in Pertisau

Der Karlwirt, euer Wellnesshotel am Achensee blickt auf eine bewegte und lange Geschichte zurück. Bereits im fernen Jahr 1794 wurde von unseren Vorfahren der Grundstein für ein Hotel zum Genießen, Ausruhen und Erleben gelegt. Viele Generationen, eine Brandkatastrophe und einen kaiserlichen Besuch später sind wir, die Familie Rupprechter, mit all unserer Leidenschaft für euch da und bieten euch einen rundum lässigen Urlaub.

In die Geschichte eintauchen

Die Karlwirt-Familie

In unserem Hotel am Achensee halten wir immer zusammen – komme, was wolle. Ja, wir – das sind Chef Alois, Christine, Alois Junior, Jakob, Angelika, Sabine, Renate und Monika – sind auf einer Wellenlänge und immer füreinander da. Gemeinsam mit unserem Karlwirt-Team macht das Gastgebersein Spaß, und wir freuen uns jeden Morgen darauf, euch nach allen Regeln der Urlaubskunst zu verwöhnen. Wollt ihr uns näher kennenlernen?

Hier erfahrt ihr mehr über uns.
Hotel am Achensee? Karlwirt!
„Der Karlwirt ist mein Herzensprojekt, ich habe ihn aufwachsen sehen. Jetzt ist die nächste Generation an der Reihe.“
- Chef Alois -

Wir stoßen mit euch an …

... auf unser Hotel am Achensee!

Und das ist doch gleich doppelt so genussvoll mit selbstgebrautem Bier, findet ihr nicht? Im Langlaufstüberl, das sich nur 200 Meter von unserem 4-Sterne-Hotel am Achensee entfernt befindet, erwarten euch nicht nur ganzjährig schmackhafte Stärkungen nach dem Langlaufen und Wandern am Achensee, sondern auch das Achenseebier, Alois’ Baby. Es wird aus reinstem Gebirgsquellwasser aus dem Karwendel gebraut und schmeckt herrlich fruchtig. Na, schließen sich eure Hände jetzt mental schon um ein kühles Glas voller prickelndem und süffigem Bier?

Einschenken, bitte!

Einatmen. Ausatmen. Fallenlassen.

Hach, wie schön ein Wellnessurlaub doch ist! Besonders hier in Pertisau, zwischen dem beruhigend dahinplätschernden Achensee und den beeindruckenden Gebirgsformationen des Karwendel- und des Rofangebirges lässt es sich gut abschalten und entspannen.
In der Gartensauna und dem Dampfbad schwitzt ihr den Stress des Alltags einfach aus, und im Indoor- und Outdoorpool genießt ihr das Gefühl der Schwerelosigkeit.

Entspannung pur in 3, 2, 1 …
Hotel am Achensee? Karlwirt!
Hotel Karlwirt
Familie Rupprechter // Golfplatzstraße 1
6213 Pertisau am Achensee // Österreich
ATU 61305402
T +43 5243 5206 // kontakt@hotelkarlwirt.at