17.11.2022

Skispaß am Zwölferkopf

17.11.2022

Skispaß am Zwölferkopf

Er ist etwas kleiner als sein Nachbar der Feilkopf, steckt aber voller Überraschungen: Wir stellen euch den Skiberg Zwölferkopf vor.

Mit seinem knapp 1 500 Meter hohen Gipfel ist der Zwölferkopf nicht der höchste Berg am Achensee. Ein Besuch lohnt sich, denn der Berg gilt als echter Geheimtipp unter Skifahrern. Kein Wunder: hier genießt ihr Ski- und Rodelspaß ganz ohne hektische Warteschlangen – und das mit besten Pistenverhältnissen. Der im Sommer als Wanderziel beliebte Zwölferkopf in der Nähe des Hotel Karlwirt wandelt sich im Winter zu einem echten Paradies für Familien und Skianfänger.
Hier findet ihr sechs Kilometer Pistenspaß für Anfänger und Wiedereinsteiger, sowie weitere sechs Kilometer für fortgeschrittene Wintersportler. Erreichbar ist das Skigebiet über die Karwendel Bergbahn, deren Talstation sich nur wenige Schritte von Ufer des Achensees befindet.
Bei einem Aufenthalt in unserem Hotel am Achensee mit Schwimmbad könnt ihr aber nicht nur Skifahren: auch Rodelbegeisterte kommen hier voll auf ihre Kosten. Die fünf Kilometer lange Naturrodelbahn ist ein echtes Erlebnis für Groß und Klein.
Probiert es aus bei uns in Pertisau!

Vom 18.03. bis 24.05.2024 bleibt der Karlwirt wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.

Telefonische Reservierungen nehmen wir gerne

von MO - FR von 11.00 bis 16.00 Uhr entgegen - 0043 (0) 5243 5206

oder per Mail unter kontakt@hotelkarlwirt.at

Hotel Karlwirt
Familie Rupprechter // Golfplatzstraße 1
6213 Pertisau am Achensee // Österreich
ATU 61305402
T +43 5243 5206 // kontakt@hotelkarlwirt.at