24.03.2023

Frischer geht’s nicht: Wasser aus dem Karwendel

24.03.2023

Frischer geht’s nicht: Wasser aus dem Karwendel

Nicht nur für unser selbstgebrautes Achenseebier verwenden wir reinstes Bergquellwasser, auch im Hotel genießt ihr das bei eurem Aufenthalt.

Wasser ist unser kostbarstes Gut, das wissen wir zu schätzen und sind unglaublich dankbar dafür, dass wir uns am Fuß des Karwendelgebirges mit seinen zahlreichen Gebirgsquellen und -bächen befinden. Die Quelle, die unserem Hotel am nächsten ist, ist die Schwarzlackenquelle, die Bäche, die frisches Quellwasser vom Karwendelhauptkamm nach Pertisau leiten, sind der Falzthurnbach und der Pletzachbach. Der Falzthurnbach führt allerdings nur im Frühjahr Wasser, wenn der Schnee in der Höhe schmilzt, und auch im Pletzachbach fehlt immer wieder Wasser. Das macht uns jedes Mal aufs Neue bewusst, dass wir sparsam und vorsichtig mit dieser so wichtigen Ressource – und mit Mutter Natur an sich – umgehen sollen.

Das Besondere unseres Hotels am Achensee mit Schwimmbad ist, dass wir das frische Bergquellwasser nicht nur zum Trinken, Kochen usw. im Hotel verwenden, sondern dass wir damit auch unser süffiges Achenseebier brauen.

Vom 18.03. bis 24.05.2024 bleibt der Karlwirt wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.

Telefonische Reservierungen nehmen wir gerne

von MO - FR von 11.00 bis 16.00 Uhr entgegen - 0043 (0) 5243 5206

oder per Mail unter kontakt@hotelkarlwirt.at

Hotel Karlwirt
Familie Rupprechter // Golfplatzstraße 1
6213 Pertisau am Achensee // Österreich
ATU 61305402
T +43 5243 5206 // kontakt@hotelkarlwirt.at