06.09.2022

So schmeckt der Herbst.

06.09.2022

So schmeckt der Herbst.

Herbstzeit ist Kürbiszeit! Wir verraten euch das ultimative Rezept für die bunte Herbstzeit.

Bevor das Skifahren am Achensee losgeht, genießen wir noch den Herbst in vollen Zügen: bunte Laubwälder, reifes Obst, das einen betörenden Duft verströmt, und eine herrlich klare Luft. Nach einem ausgedehnten Spaziergang in dieser traumhaften Landschaft gönnen wir uns einen Teller heiße Kürbissuppe zur Stärkung. Hier kommt das Rezept.

Kürbissuppe à la Karlwirt

Zutaten für 4 Personen:
1 Hokkaido-Kürbis (ca. 600 g)
1 Karotte
1 Kartoffel
1 Handvoll Lauch
½ Knoblauchzehe
1 Liter Fleisch- oder Gemüsebrühe
2 El Butter
Kürbiskerne, Salz, Pfeffer und Thymian

Schält und entkernt den Kürbis, die Karotte und die Kartoffel und schneidet sie in Würfel. Zerkleinert auch den Lauch und bratet alles mit der halben Knoblauchzehe leicht in Olivenöl an. Gießt das Gemüse mit der Brühe auf und lasst es leicht köcheln, bis es gar ist. Gebt die Butter dazu und mixt die Masse mit dem Pürierstab. Schmeckt die Suppe mit Salz, Pfeffer und Thymian ab, nach Belieben könnt ihr geröstete Kürbiskerne dazugeben und die Suppe mit Kürbiskernöl garnieren.

Der Karlwirt ist derzeit wegen Betriebsurlaubs geschlossen!

Diese Pause nutzen wir alljährlich, um unser Haus noch schöner und attraktiver für euch zu gestalten, denn wer sich nicht verändert, hört auf, gut zu sein ...

... und das nehmen wir uns zu Herzen.

 

Seid gespannt auf die News, die euch nach der Pause erwarten – denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

 

Ab dem 20.12. sind wir wieder mit viel Leidenschaft und Herzblut für euch da!

Hotel Karlwirt
Familie Rupprechter // Golfplatzstraße 1
6213 Pertisau am Achensee // Österreich
ATU 61305402
T +43 5243 5206 // kontakt@hotelkarlwirt.at