13.03.2024

Einfach märchenhaft: Pertisau am Achensee

13.03.2024

Einfach märchenhaft: Pertisau am Achensee

Das Bergdorf Pertisau begeistert mit seinen zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten und faszinierenden Naturschönheiten.

Egal, ob Naturliebhaber, Sportbegeisterte, Erholungssuchende oder Genussurlauber: Das Bergdorf Pertisau im Herzen der Tiroler Alpen hat für alle etwas zu bieten. Diese malerische Ortschaft, in der sich unser Wellnesshotel am Achensee befindet, ist schon seit Mitte des 19. Jahrhunderts über die Grenzen Tirols hinaus als Erholungsgebiet bekannt und der älteste Tourismusort der Region. Schon Kaiser Maximilian verbrachte hier seine Sommerfrische. Die unmittelbare Nähe zum Naturpark Karwendel und die zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten, die sich hier eröffnen, sind bis heute die Hauptgründe für die Beliebtheit dieses Orts. Aber auch all jene, die es im Urlaub lieber ruhiger angehen, kommen hier voll auf ihre Kosten. Unsere Tipps für euch: Besucht spannende Museen, wie das bekannte Steinöl-Museum, taucht ein in die kulinarische Genusswelt Tirols und genießt entspannte Stunden am Ufer des wunderschönen Achensees.

Vom 18.03. bis 24.05.2024 bleibt der Karlwirt wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.

Telefonische Reservierungen nehmen wir gerne

von MO - FR von 11.00 bis 16.00 Uhr entgegen - 0043 (0) 5243 5206

oder per Mail unter kontakt@hotelkarlwirt.at

Hotel Karlwirt
Familie Rupprechter // Golfplatzstraße 1
6213 Pertisau am Achensee // Österreich
ATU 61305402
T +43 5243 5206 // kontakt@hotelkarlwirt.at