Hotel Karlwirt in Pertisau = Umweltliebe
Hotel Karlwirt in Pertisau = Umweltliebe
Hotel Karlwirt in Pertisau = Umweltliebe

Grün, grüner, Karlwirt!

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, steht die Umwelt für uns an erster Stelle.
Bei allem, was wir in unseren Betrieben tun, handeln wir im Sinne des Umweltschutzes und der Nachhaltigkeit.
Das fängt bei der Küche an, zieht sich über den Hotelbetrieb weiter und endet bei kraftspendenden Naturerlebnissen.

Nachhaltige Küche

In der Küche ist Mutter Natur unsere Chefin. Die kreativen Gaumenfreuden, mit denen wir euch am Abend verwöhnen, stellen wir aus hauseigenen oder lokalen Produkten her, die einen möglichst kurzen Transportweg haben: selbstgebackenes Brot, Fleisch vom hiesigen Metzger, Käse aus der Käserei in Reith, Obst aus Südtirol, Milchprodukte vom Klausenhof und Getränke vom Händler aus der Region. Unser Achenseebier hat den kürzesten Transportweg überhaupt, nämlich nur 200 Meter!

Hotel Karlwirt in Pertisau = Umweltliebe

Für die nächsten Generationen

Nicht nur in der Küche, auch im restlichen Hotelbetrieb richten wir unser Handeln nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit. Das Hotel ist seit 2005 CO2-neutral, und das Langlaufstüberl sogar schon seit 2001! Das bedeutet, dass in unseren Häusern kein CO2 ausgestoßen wird, bzw. die Emissionen vollständig kompensiert werden. Schon bald werden wir auf dem Dach unseres Hotels eine Photovoltaikanlage installieren, um durch umweltfreundliche Sonnenenergie unseren eigenen Strom zu produzieren. Mit der AchenseeCard ist die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in der Region übrigens kostenlos, und ihr könnt aufs Auto getrost verzichten! So tragt auch ihr euren Teil zum Umweltschutz im Karlwirt bei. Damit die nächsten Generationen auch noch etwas von unserer Erde haben.

Auf Tuchfühlung mit der Natur

Warum schützen wir die Umwelt eigentlich? Für uns ist die Natur ein Rückzugsort, ein Kraftplatz. In der frischen Luft ordnen sich verwirrte Gedanken, die Stimmung hellt sich auf. Genau dieses Gefühl wollen wir erhalten, damit auch unsere Kinder und Kindeskinder noch etwas davon haben. Wenn ihr dasselbe erleben und fühlen möchtet, empfehlen wir euch eine gemütliche Wanderung im Naturpark Karwendel. Lauscht dem fröhlichen Zwitschern der Vögel und haltet nach anmutigen Steinböcken Ausschau. Genau das macht eine Auszeit in Pertisau aus.

Hotel Karlwirt in Pertisau = Umweltliebe
Der Karlwirt ist derzeit wegen Betriebsurlaubs geschlossen!

Diese Pause nutzen wir alljährlich, um unser Haus noch schöner und attraktiver für euch zu gestalten, denn wer sich nicht verändert, hört auf, gut zu sein ...

... und das nehmen wir uns zu Herzen.

 

Seid gespannt auf die News, die euch nach der Pause erwarten – denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

 

Ab dem 20.12. sind wir wieder mit viel Leidenschaft und Herzblut für euch da!

Hotel Karlwirt
Familie Rupprechter // Golfplatzstraße 1
6213 Pertisau am Achensee // Österreich
ATU 61305402
T +43 5243 5206 // kontakt@hotelkarlwirt.at