Die Karlwirt-Crew

Gestatten?

Familie Rupprechter.

Wir führen das Hotel Karlwirt schon in der fünften Generation, und auch die sechste wird nach und nach ins Gastgebersein eingearbeitet. Was das bedeutet? Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft und meinen das auch so. Seit mehreren Jahrzehnten sorgen wir hier in Pertisau dafür, dass ihr einen rundum stimmigen Urlaub verbringt und zu neuen Kräften gelangt. Nun stellen wir uns aber persönlich vor.

Die Karlwirt-Crew
Chef Alois

Griaß eich, i bin der Alois – der Chef des Hauses. Denker und Macher. Ich bin das „Mädchen für alles“ im Karlwirt. Ich packe in der Küche und im Service mit an, kümmere mich mit Leib und Seele gern um das Langlaufstüberl, braue mit meinem Sohn unser Achenseebier. Nach und nach ziehe ich mich aber aus dem Operativen zurück und übergebe das Karlwirt-Ruder an die nächste Generation.

Die Karlwirt-Crew
Alois Junior

Ja, ich bin auch der Alois. Aktuell helfe ich in unseren zwei Häusern und der Brauerei aus, wo gerade Not am Mann ist, ich bin sozusagen unser Haustechniker. Mein Papa bringt mir das Brauhandwerk näher, damit ich mich in Zukunft um das Achenseebier kümmern kann.

Die Karlwirt-Crew
Christine

Hallo, ich bin Chef Alois’ Frau, eure Gastgeberin. Man bezeichnet mich auch als die „gute Fee des Hauses“, denn ich kümmere mich um den Service und die Zimmer im Karlwirt, besorge Dekorationen und arrangiere sie passend. Ich liebe es, mich um unseren Garten zu kümmern und stehe Gästen wie Familienmitgliedern mit Rat und Tat zur Seite.

Die Karlwirt-Crew
Jakob

Ich bin Alois Juniors jüngerer Bruder und Teil der sechsten Rupprechter-Generation. In den vergangenen Jahren habe ich in verschiedenen Betrieben Erfahrung gesammelt und Neues gelernt. Jetzt bin ich wieder zurück im elterlichen Betrieb und setze das Gelernte in vielen Hotelbereichen ein.

Die Karlwirt-Crew
Katharina

Hallo, i bin die Kathi, die Jüngste in der Rupprechter-Familie. Ich besuche derzeit noch die Tourismusschule und lerne fleißig, um später auch in unseren Familienbetrieb einzusteigen und dort tatkräftig mitzuhelfen.

Die Karlwirt-Crew
Angelika

Ich bin Alois’ älteste Schwester und meistens an der Rezeption anzutreffen. Dort kümmere ich mich nicht nur um unsere Gäste, sondern vor allem um unsere Mitarbeiter und alles Administrative im Hintergrund.

Die Karlwirt-Crew
Sabine

Servus, i bin die Sabine. Ich bin Alois Seniors jüngste Schwester. Wie Moni und Angelika ist die Rezeption mein Einzugsgebiet, aber ich kümmere mich auch um das Marketing des Karlwirts.

Die Karlwirt-Crew
Monika

I bin die Moni. Ich bin Chef Alois’ und Christines Nichte. Ich habe eine Ausbildung im Tourismusbereich absolviert, und jetzt bin ich im Karlwirt an der Rezeption anzutreffen. Dort kümmere ich mich um Reservierungen und Buchungen, Back- und Front-Office und alles, was so ansteht.

Die Karlwirt-Crew
Renate

Servus, i bin die Renate. Als ich 19 war, hat mir mein Papa Alois bereits die Verantwortung für unser Langlaufstüberl übertragen – und seitdem kümmere ich mich mit viel Liebe, Leidenschaft und Herzblut um das Wohl unserer Gäste.

Die Karlwirt-Crew
Maximilian

Servus, i bin der Maxi, Sabines Sohn. Ich gehe derzeit noch zur Schule, aber in meiner Freizeit liebe ich es, meinem Onkel Alois bei den verschiedensten Arbeiten im und ums Haus zur Hand zu gehen.

Die Karlwirt-Crew

Unsere Karlwirt-Crew

Natürlich stecken noch mehr Frauen und Männer hinter den Kulissen des Karlwirts.
Nur dank der Unterstützung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ist es uns möglich, euch einen Rundum-Verwöhn-Urlaub am Achensee zu bieten.
Wir freuen uns, euch bei uns zu begrüßen!

|
„Ich bin stolz auf das, was meine Familie aus dem Karlwirt gemacht hat. Jetzt bin ich bereit, bald selbst das Ruder zu übernehmen und die sechste Generation einzuläuten.“
- Alois Junior -
Vom 18.03. bis 24.05.2024 bleibt der Karlwirt wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.

Telefonische Reservierungen nehmen wir gerne

von MO - FR von 11.00 bis 16.00 Uhr entgegen - 0043 (0) 5243 5206

oder per Mail unter kontakt@hotelkarlwirt.at

Hotel Karlwirt
Familie Rupprechter // Golfplatzstraße 1
6213 Pertisau am Achensee // Österreich
ATU 61305402
T +43 5243 5206 // kontakt@hotelkarlwirt.at